Frage von iTech01, 91

Muss ich evtl. Sitzenbleiben?

Hallo, ich gehe derzeit in die 9. Klasse Gymnasium in Bayern (Oberfranken). In Latein bekomme ich defenitiv eine 5 ins Zeugnis, evtl. auch in Chemie eine 5... Kann man das irgendwie ausgleichen? Ich weis nicht ob Chemie ein Hauptfach ist, wir schreiben insgesamt 2 Schulaufgaben, die nur einfach gewertet werden.... Zu meinen anderen Noten: Physik: 2-3 Bio: 1-2 Englisch: 2-3 Deutsch: 3 Mathe: 3-4 Musik: 1 Kunst: 2 Sport: 2 Reli: 1-2 Hoffe auf "gute" Antworten! :-) Danke schon mal :-)

Antwort
von Raylobeen, 60

Du hast das Schuljahr nicht bestanden, aber es gibt oftmals die Möglichkeit auf Probo vorzurücken, ich weiß aber nicht ob das an eurer schule geht.

Antwort
von azallee, 4

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bei uns in NRW kann man bei zwei 5en eine Nachprüfung in einem der beiden 5er Fächer ablegen am letzten Ferientag und wenn man diese mit 4- besteht, kommt diese Note auf das Zeugnis, wird nicht mit der 5 verrechnet und man wird versetzt. 3x toi.

Antwort
von GuteFrageMarius, 57

Irgendwo muss dir deine Schule doch mitteilen wie du die 5en ausgleichen kannst?! Bei mir würdest du es schaffen weil du im generellen gut bist.

Antwort
von Jazzy97, 18

Hallo!

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es in Bayern auch so ist aber hier in Hessen ist es so:

1mal 5 im Nebenfach und Hauptfach: Ausgleich mölich:

mit 1mal1, 2mal2 oder 3mal3, was du ja hast.

Außerdem gibt es hier auch die Nachprüfung, die man in den Sommerferien macht um nicht versetzt zu werden.

Tipp: Sprich mit deinen Lehrern!

Ein Mitschüler von mir hat ne 5 in Mathe. Unser Mathelehrer hat aber ein Auge zugedrückt und ihm ne 4- gegeben.

Auf jeden Fall viel Erfolg!

Lg :)

Antwort
von marina2903, 52

sprich mit deinen lehrer .manchmal weiss der rat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community