Frage von MighyPotato, 79

Muss ich etwas für den Führerschein bezahlen wenn ich den abhole?

Hi,
Hab vor einem Monat mein A1 Führerschein gemacht und will den nun abholen aber ich weis jetzt noch nicht ob ich beim Abholen noch irgendwelche kosten auf mich zu kommen ?

Antwort
von Knochi1972, 34

Die Führerscheinbehörde müsste dich informieren, wenn noch Gebühren offen wären, doch in der Regel zahlt man alles bei Antragstellung. Warum wird der Führerschein nicht mit der Post übersandt?

Antwort
von alicar, 58

Normalerweise bekommt man den doch direkt nach der Prüfung ausgehändigt. Da musst du ggf. noch ausstehende Fahrstd begleichen

Kommentar von MighyPotato ,

Naja ich habe halt nur dieses Stück Papier bekommen wo drauf Stand das ich schonmal fahren darf aber abholen soll ich den mir wohl bei der Führerschein stelle und ich habe alle Fahrstunden also dürfte ich ja dann keine Kosten mehr haben

Kommentar von alicar ,

Richtig.

Kommentar von padalica ,

@alicar, in manchen Bundesländern bekommt man nicht gleich den Führerschein, hatte mich auch sehr gewundert als mir meine beste Freundin erzählte sie haben ihren gleich nach der Prüfung erhalten (Lübeck) , hier bei mir (Berlin) bekommt man erst einmal einen Vorläufigen Führerschein...leider 😧

Antwort
von ginatilan, 24

Hallo

in der Regel hast du alles schon bezahlt als du deinen Antrag gestellt hast

Kommentar von MighyPotato ,

Denke ich mal auch nur ich wusste es nicht mehr 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community