Frage von AlfredTheButler, 24

Muss ich etwas beim Upgraden meines PCs beachten?

Hey Ich habe einen PC mit ner Gtx 960, Einem i5-4960k also 3.5 GHz und dem H97M-E Motherboard. Ich will den jetzt upgraden mit ner gtx 1080. Muss ich etwas beachten, ist das Motherboard mit der 1080er kompatibel. und reicht mein Prozessor oder sollte ich den auch einmal austauschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Technomanking, 7

Hallo,

die GTX 1080 passt ohne Probleme auf dein Mainboard. Allerdings würde ich dir bei deinem Setup eher die GTX 1070 empfehlen. Die tut es auch und ist deutlich billiger.

Was hast du denn für ein Netzteil?

Kommentar von AlfredTheButler ,

Ja hab ich inzwischen auch gemerkt das die 1070 besser ist für mich, ich hab das Corsair 600M Netzteil

Kommentar von Technomanking ,

Perfekt :) Dann passt alles. 

Antwort
von Roderic, 13

Technisch passt das.

Ist aber etwas unausgewogen. 'Ne 1070 für 200 Tacken weniger tuts auch bei einem i5.

Kommentar von AlfredTheButler ,

ist das den n grossen unterschied ? wenn man die Leistug anschaut? ich meine 3.5 GHz ist nicht gerade scheis*e klar nicht das beste aber ja