gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

muss ich es meiner versicherung melden?

gefragt von bengelchen21bengelchen21 am 17.06.2009 um 16:23 Uhr

hallo erstmal^^

mir ist vorhin jemand reingefahren und hat die schuld anerkannt und wir haben auch die polizei gerufen .

der polizist meinte dass der unfallgegner jetzt 3 tage zeit hat um es seiner versicherung zu melden damit die meinen schaden bezahlen.

muss ich es auch meiner versicherung melden, oder reicht es wenn ich in die werkstatt fahre und einen kostenvoranschlag erstellen lasse und es

dem unfall gegner zukommen lasse?

und wenn ich es auch meiner versicherung mitteile wird dann mein beitrag erhöht, obwohl ich keinerlei schuld habe?

danke im voraus

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

versicherung (5533)
unfall (1171)
unfallschaden (16)