Frage von Ilyana, 7

Muss ich es irgendwo anmelden oder kann ich das einfach spontan machen?

Huhu, man sieht ja manchmal online so Aktionen wo Leute irgendwo hingegen wo viel los ist und so Schilder halten "Free Hugs" oder "Ask me about..." oder was auch immer. Wisst sicher was ich meine. Meine Frage ist nun, ob man sowas einfach spontan machen darf, ich mich z.B. jetzt in die Fußgängerzone stellen könnte einfach so..oder ob man sowas anmelden muss und sonst vielleicht Probleme kriegen könnte. Wie gesagt es soll nix verkauft werden oder sonstwas...ich würd Leute auch nicht anquatschen und bedrängen, nur da stehen und warten dass jemand zu mir kommt. Also nix wo sich jemand dran stören könnte eigentlich. Weiss das vielleicht jemand?

Antwort
von teutonix1,

Da du niemanden belästigst und einfach nur da stehst und wartest, bis dich jemand anspricht, dürfte das zuständige Ordnungsamt auch nichts dagegen haben. Du kannst ja mal vorsichtshalber dort anrufen und fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten