Muss ich es dulden, dass der Nachbar einen Carport baut und hierbei die Grenze zu meinem Grundstück um 30 cm überschreitet? Auf einer Länge von 9 m.

11 Antworten

Hallo,

hier stellt sich meines Erachtens nach erst mal die Frage, ob es dich tatsächlich stört. Vielleicht kannst du diese Gegebenheit nutzen um etwas dort unterzustellen.

Ansonsten musst du es natürlich nicht dulden!

Natuerlich nicht, auch wenn NUR das Dach die Grenze ueberragt ist es nicht gestattet.

Nein,das mußt du natürlich nicht dulden!!!

Der Nachbar muss dich fragen,bist du damit nicht einverstanden,darf er den Carport auch nicht so bauen.

.... nein, so zumindest hier bei uns. Viel Glück.

Die 30cm gehören zu deinem grundstück, demnach kannst du ihn natürlich auffordern sein carport um 30cm zu verschieben.