Frage von MissesCullen, 30

Muss ich erst Rettungsassist machen um Notfallsanitäter zu werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dannyotti, 20

Nein, ich kenn einen, der ist Rettungssanitäter, also Stufe 2 und macht direkt die Notfallsanitäterausbilung. Schlieslich musst du auch kein Rettungshelfer sein um dann erst Sanitäter zu werden.

Kommentar von MissesCullen ,

Sanitäter hab ich

Kommentar von dannyotti ,

Ja dann dürfte da kein Problem sine.

Kommentar von MissesCullen ,

Gut

Antwort
von RobinHilft, 12

Hallo MrCullen,

laut meinen Informationen gibt es gar keinen Rettungsassistenten mehr so als sich sondern nur noch den Notfallsanitäter. 

Aber ob das richtig ist kann ich nicht sagen.

Freundliche Grüße

Robin

Kommentar von sozialtusi ,

GEnau so isses.