Frage von FeierabendHD, 33

Muss ich einer Anmeldung an einem Gymnasium den Durchnitt von 3 in deutsch Mathematik und englisch bis zum schul jahres ende beibehalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 12

Du brauchst im Abschlusszeugnis die Qualifikation für die Gynasiale Oberstufe, somit musst du auch im Sommer den hierfür erforderlichen Schnitt haben.

Klar vergeben die Schulen die Plätze bereits jetzt und schauen aufs Halbjahreszeugnis, aber wenn du angenommen wirst, werden die im Sommer auch dein Abschlusszeugnis sehen wollen, um zu kontrolieren, dass du den Q-Vermerk erreicht hast. Dieser ist nämlich zwingende Vorrausetzung.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern und viel Erfolg

Antwort
von jsldk, 16

vergiss doch auf den notendurchschnitt, meld dich einfach an
während ich jetzt um 2 uhr morgens eine zigarette in meinen mund stecke und mit meiner rechten hand ein feuerzeug aus meiner rechten hosentasche hole, das feuerzeug mit meinem daumen einschalte und die zigarette anzünde

Antwort
von adad34, 13

du zeigst nur dein Zeugnis vom 1. halbjahr

Antwort
von eko42, 26

Meinst du von Realschule aufs Gymnasium?

Kommentar von eko42 ,

oder auf dem Gymnasium die 3 behalten?