Frage von Qoo25, 75

Muss ich einen Verlobungsring verzollen, der nicht in Deutschland bleibt?

Hallo! Mein Verlobter lebt in China und ich lebe (noch) in Deutschland. Bei meinem Urlaub in China wurde mir ein Antrag gemacht. Den Verlobungsring hat er einige Monate vorher in Deutschland gekauft. Bei der Ausreise und Ausfuhr des Rings hat er die Steuern zurück bekommen. Da mir der Ring zu groß ist, möchte ich ihn gerne beim Juwelier, wo der Ring gekauft worden ist verkleinern lassen. Muss ich bei der Einreise nach Dtl den Ring verzollen, auch wenn er nach dem verkleinern wieder ausgeführt wird??

Antwort
von zisttoll, 56

http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/Allgemeine-Fragen/allgemeine-fragen_nod...

++++++++++

Zentrale Auskunft
Telefon: 0351 44834-510
E-Mail: info.privat@zoll.de
Telefax: 0351 44834-590

Die Frage stellt Du am besten dem Zoll direkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten