Trollkind am 29.10.2009 um 15:16 Uhr
Hallo NEIN :) Nicht das gute Teakholz. Das Holz ist sehr wertvoll und ein gutes Öl aus dem Baumarkt tut es auch. Da würde ich nicht wegen 5 euro sparen! Gruss macearly
Es gibt richtiges Teaköl von der Firma Zweihorn. Das trocknet und wird im Gegensatz zu Olivenöl auf lange Sicht nicht ranzig, also stinkt dann nicht.
Olivenöl ist wunderbar. Das wurde mir sogar von Fachleuten empfohlen.
Babyöl enthält viel zu viel Hautpflegesubstanzen. Die würde ich dem Tisch nicht zumuten.

Kaufe ein spezielles, dann bist Du auf der richtigen Seite

Also Babyöl würd ich nun nicht grad nehmen, lieber Olivenöl.
genau

Nimm ein richtiges Pflegeöl, der Tisch wird es Dir danken.

Oel hin Oel her,das Holz ist es egal,was es bekommt,denn das Holz hat von Natur aus schon Oelgehalt,also kann man es mit einfaches Sonnenblumenoel (Speiseoel) mit eine weiches Baumwolltuch (Staubtuch) zweimal im Jahr leicht(dünn)einreiben,diesen Lappen in ein Leeres Gurkenglas aufbewaren,damit kann man auch auf dunkle Möbel Staub wischen,giebt keine graue Staubecken mehr,wenn man noch ein,zwei Tropfen Duftoel dazu giebt erreicht gleich zwei Effekte,denn der Baumarkt oder sonstige "Marken" ist weggeschmissenes Geld,denn viel aners werden diese Sachen auch nicht hergestellt,komm aus dieser Fach.

wuerdest Du Dein Baby mit Oel fuer Holz oder mit Babyoel einreiben?

Babyöl? Riecht vielleicht komisch, oder? Willst Du nicht lieber eine Möbelpolitur (ich hab eine mit Avocado-Öl) kaufen? Die ist praktisch zum Aufsprühen und riecht auch sehr angenehm.
Mein Möbelhändler (www.daswohnambiente.de) hat mir gesagt man könne auch Leinen-/ oder Ölwachse verwenden. Empfehlen würde er allerdings Teaköl, da diese mit Farbpikmenten versetzt sind. Es frischt die natürliche Farbe des Holzes zusätzlich auf. Zwischendurch Öle ich meine Gartenmöbel auch schon mal mit Olivenöl.

Daß beste daß Du Deinem Holz antun kannst ist Waffenöl. Es harzt nicht, konserviert und pflegt hervorragend und sparsam ist es auch noch.
erweh am 29. Oktober 2009 15:54 Nicht das der Tisch dann Waffenscheinpflichtig wird. Oder beileibe anfängt zu schießen ;~}}