Frage von gamkadi, 36

Muss ich einen Schülerausweis dabeihaben wenn ich in einen Film geht der ab 16 ist?

Hallo. Heute möchte ich um 19:00 Uhr in einen Film  genauer gesagt Paranormal Acitivity.   Ich werde erst in wenigen Monaten 16. Meine Freundin hat mich eingeladen und ich würde gerne in den Film reingehen. Müsste ich einen Ausweis also ein Schülerausweis dabeihaben oder würde ein Brief und eine Unterschrift von den Eltern reichen oder wie ist das ?

Antwort
von Rockuser, 26

Unter 16 kommst Du dort leider nicht hinein. Da hilft auch kein Mutti-zettel.

Antwort
von uncutparadise, 25

Ein amtlicher Altersnachweis ist ein Personalausweis !!! In einen Film FSK16 kommst du nach JuSchG erst ab 16 rein. Egal, wer dabei ist und wie viele Zettel unterschrieben wurden. Die Zettel gelten ausschließlich für Uhrzeitenprobleme.

Antwort
von Aliha, 27

Ab 16 heißt ab 16. Du kannst also diesen Film nicht legal besuchen, selbst dann nicht, wenn deine Eltern dich begleiten würden. Nachzulesen ist das alles im Jugendschutzgesetz.

Antwort
von Nordseefan, 18

So ein Elternzettel nützt da gar nichts. Ab 16 ist ab 16. Und die Eltern dürfen nichts erlauben, was das Gesetz verbietet.

Und ein Ausweis nützt auch nichts, da du noch keine 16 bist kommst du weder mit noch ohne Ausweis rei,

Antwort
von feuerwehrfan, 12

Wenn das Kino auf das Jugendschutzgesetz achtet, dann verlangen sie einen amtlichen Ausweis und lassen dich nicht ins Kino. FSK ab 16 Jahren heißt Einlass ab dem 16. Geburtstag und keinen Tag früher, egal wer mitkommt, ob es dir deine Eltern erlauben. 

Antwort
von leah123LOL, 31

du kommst gar nicht erst in einen film ab 16 rein, selbst wenn deine eltern dabei wären. war bei mir genauso.

Antwort
von noname68, 35

schön wäre es, aber jugendschutz ist jugendschutz, das kann man nicht mit einem zettelchen aushebeln. die einzige ausnahme ist, das kinder unter 12 in begleitung erwachsener oder der eltern in spätvorstellungen dürfen.

Kommentar von uncutparadise ,

Nicht erwachsener ODER der Eltern. NUR Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community