Frage von ManuelLover, 28

Muss ich einen neuen Antrag stellen für ALG 2?

Hallo ich bin 23 Jahre und muss am 1 aus meiner Wohnung, da ich keine neue gefunden habe in münchen muss ich zurück zu meinen Eltern. Mein Vater ist bereits Retner, meine Mutter Gausfrau. Jetzt ist hier die Frage muss ich um weiterhin Geld zu beziehen einen neuen Antrag stellen? Da ich ich bei meinen Eltern auch was abdrücken muss für das Zimmer usw wie mein Bruder auch, weiß ich nicht was ich machen soll. Angeben muss ich es ja auf jeden Fall das ich zu meine eltern ziehen muss. Ich bitte um Rat, meine Eltern können mich jedenfall nicht durchziehen mit 1100 Euro wenn die Miete schon 900 Euro beträgt

Antwort
von rockylady, 10

du wirst nur einen Untermietvertrag vorlegen müssen, so wird das Geld nicht angerechnet und du erhältst außerdem Miete für das Zimmer. Ein neuer Antrag muss erst mit Ablauf des jetzigen gestellt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten