Frage von LeoMessi, 73

Muss ich einen Mindesbetrag auf meinem DKB-Konto haben?

Hi,

kann ich bei einem Giro- und VISA-Konto bei der DKB einen Kontostand von 0,00€ haben oder MUSS ein Mindestbetrag vorhanden sein?

Vielen Dank

Antwort
von Nube4618, 54

Wenn man ein neues Konto eröffnet, ist am Anfang immer 0,00 drauf. Man kann ja erst befüllen, wenn es da ist.  

Kommentar von LeoMessi ,

Ich meine nach der Eröffnung ;-) Kann ich es dann bei 0,00€ belassen, weil ich es vlt nur in Zukunft brauche und ein anderes Girokonto bei einer anderen Bank habe, was dann hauptsächlich genutzt wird.

Kommentar von Nube4618 ,

Das ist dir freigestellt. Viele Konti, wie etwa mein VISA Konto oder auch EC haben eine Jahresgebühr für die Karten. Bei solchen Konti muss man zumindest das bezahlen. Wenn das alles ist was läuft, braucht man es wohl auch nicht wirklich. 

Kommentar von LeoMessi ,

Zum Glück ist das bei der DKB alles kostenlos.

Gut, dann werde ich es wohl bei 0€ vorerst belassen ;-)

Antwort
von ArminSchmitz, 31

Im Prinzip geht das. Ob sich das die DKB lange ansehen wird, ist die andere Frage. Kostenlose Girokonten lohnen für eine Bank nur dann, wenn der Kunde aktiv wird, Überziehungskredit in Anspruch nimmt, mit Aktien und Fonds handelt usw. Untätige Kunden bekommen die Kündigung.

Kommentar von Bast85 ,

Bei der DKB gibt es keine Kündigung, sondern eine Leistungseinschränkung ab dem 01.12.2017 - siehe mein oben stehenden Beitrag! ;)

Kommentar von ArminSchmitz ,

Schau mal im Internet nach Erfahrungen mit der DKB-Bank. Natürlich gibt es Kündigungen.

Antwort
von leon9748, 35

Warum soll das nicht funktionieren wen man kein Geld hat hat man kein Geld drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community