Muss ich einen kanadischen Strafzettel zahlen, der nicht auf meinen Fuehrerschein ausgeschrieben wurde?

3 Antworten

Ich würde sie mit Sicherheit bezahlen.

Schliesslich willst du ja noch ein Jahr dort bleiben. Da kann es schnell mal passieren, dass du aus irgendeinem Grund nochmals mit der Polizei zu tun bekommst. Und schon haben sie dich. Wenn nicht, dann wirst du bei der Rückreise durch den Zoll müssen. Und mich würde es nicht wundern, wenn die dass dann auf ihrem Bildschirm sehen können, dass da noch ein Strafzettel fällig ist.

Und mal so ganz nebenbei, es ist einfach nur Anstand, wenn du sie bezahlst. Es ist ja nicht so, dass sie dir ungerechterweise eine Busse aufgebrumt hätten.

Ja natürlich muss Du es zahlen und ja, es kann bei der Ausreise Probleme geben.

kannst du das vielleicht noch etwas begruenden?

Wer hat denn jetzt den Strafzettel bekommen?

der strafzettel ist auf meinen namen