Nur aus Interesse hätte ich gern mal gewusst ob man GEZ Beamte in die eigene Wohnung lassen muss?! Außer bei einem Durchsuchungsbefehl muss man doch niemanden in die Wohnung lassen, richtig?

Richtig. Die musst Du schon gleich gar nicht reinlassen.

Nein, musst Du nicht. Außerdem gibt es bei der GEZ keine Beamte. Die GEZ ist keiner Behörde, sondern ein privates Unternehmen, das von den öffentlich-rechtlichen Sendern betrieben wird.
CrazyDaisy am 12. Dezember 2007 16:48 "keine Behörde" muss es heißen. Sorry!
jbinfo am 12. Dezember 2007 16:50 Es sind freie Mitarbeiter der GEZ und sie arbeiten auf reiner Provisionsbasis.

NEIN, NEIN und nochmals NEIN..sie haben kein Zutrittsrecht..und wenn sie es erzwingen wollen is es definitv Hausfriedensbruch
Das mit der GEZ is so ne Sache. Warum soll ich für empfangsfähige Geräte bezahlen, da kann ich ja auch Kindergeld beantragen, hab zwar keine, aber das Gerät ist da.
LOL
♥ Sender am 19. Dezember 2007 20:35 Eine Antwort nach meinem Geschmack. dh.

Eindeutig nein. Leute von der GEZ haben nichts in der Wohnung verloren.

Nein. Musst du nicht.
http://www.gutefrage.net/frage/darf-die-gez-einfach-mein-haus-betreten

Entweder Durchsuchungsbefehl oder richterlicher/amtlicher Beschluß zum Betreten (D)einer Wohnung. Ansonsten brauchst Du niemanden hineinlassen, schon gar keine GEZ-Schnüffler.
Gefahr im Verzug gilt auch (zB. Wasserrohrbruch bei Urlaub o.Ä.) LG Rabbicook

Nein, das sind auch keine Beamten, sondern Drücker auf Provisionsbasis. GEZ Besuch siehe http://kuerzer.de/gScOs1q2h
Die GEZ ist immer wieder Thema hier und es lohnt sich, die Suche zu bemühen oder zumindest die Verwandten Fragen zu lesen:
http://www.gutefrage.net/frage/darf-die-gez-einfach-mein-haus-betreten
Nein-klare Antwort geben-keine Diskussion-Und Tschüß!!!
Ganz genau, aber trotzdem dran denken, dass dein Auto (wegen Autoradio) nie unbeaufsichtigt auf der Strasse steht, alle Rollläden geschlossen sind (wegen den Lichtreflexen), du bei Videotheken immer die Strassenseite wechselst, ....
Ach ja, das wichtigste: Falls du keine GEZ-Anmeldung hast, solltest du auch keine Freunde, die keine echten Freunde sind, mehr einlassen! Ich kenne jemanden, der angezinkt wurde, da gab es echte Erklärungsnöte....
CrazyDaisy am 12. Dezember 2007 16:53 Ich muss auch keinen reinlassen, wenn ich GEZ zahle! Vielleicht mag ich einfach keine Fremden in der Wohnung. Und der Hinweis aufs Klauen ist auch nicht ohne.
was soll denn ein Videothek mit der GEz zu tun haben?
Um Videos anzuschauen braucht man normalerweise ein Gerät, welches zu 99% auch in der Lage ist TV-Programme wiederzugeben (das eine 1% sind die Geräte, wo auf teure Rechnung das Empfangsmodul ausgebaut wurde oder die schon ohne Empfangsmodul das doppelte gekostet haben). Damit ist jeder, der Videos anschauen kann, auch ein potenzieller GEZ-Kandidat (natürlich nur vorausgesetzt, dass man sich vor den Gebühren drücken will).
Vielleicht holt man ja nur Videos für den kranken Nachbarn ;)

Vielleicht sind die ja gar nicht von der GEZ und wollen Dich beklauen?
Nur mal so als Hinweis.
GEZ läßt sich nicht abwimmeln,wenn die einen triftigen Grund sehen,sie sollten sich anmelden,dann wäre es doch kein Ding,sie einzulassen,es gibt genügend Schwarzseher.