Frage von 4Rocky, 224

Muss ich einen Brief ohne Zusatzleistung persönlich in der Filiale abholen?

Hallo.

Ich habe mir ein ganz normales Videospiel bei einem Spielehändler bestellt. Es wurde als Großbrief versandt, ohne Einschreiben, ohne Versicherung, ohne Paket.

Nun hatte ich heute einen Zettel im Briefkasten, dass meine Sendung da ist. Eine Benachrichtigungskarte. Es ist "Bücher-/Warensendung" ohne Zusatzleistung angekreuzt.

Meine Adresse und mein Name stehen auf der Benachrichtigungskarte.

Kann ich meinen Vater mit der Karte zur Filiale schicken? Ich vermute, der große Brief hatte keinen Platz im Briefkasten (schmaler Spalt). Warum sie nicht eifnach klingeln, verstehe ich nicht. Wir waren die ganze Zeit zu Hause.

Da es ja kein Einschreibe ist, und nichts, könnte es doch auch mein Vater abholen oder? Eine Unterschrift ist ja bei dieser Versandart nicht notwendig.

Danke

Antwort
von JuliusCesar53, 175

Ja die Sendung kann dein Vater Abholen bei der angegebene Filiale dazu musst du ihm eine Vollmacht ausschreiben (Wenn dein Name drauf steht) das ganze kannst du auf der Rückseite von der Benachrichtigungskarte.

Name,Vorname,Straße + Hausnummer und deine Unterschrift mit Datum.

Antwort
von lilatrudi, 140

Du musst auf der Rückseite der Benachrichtigungskarte deinem Vater eine Vollmacht erteilen.Damit kann er die Warensendung abholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community