Frage von Konzulweyer, 69

Muß ich einem Polizisten bei einer Verkehrskontrolle sagen woher ich gekommen bin und wohin ich fahren möchte?

Bin selbst mal gefragt worden. Was geht das an. Könnte man ja irgendwas sagen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter501, 50

Auf eine Frage keine Antwort zu geben ist unhöflich.Da es ihn aber nichts angeht sagst du einfach,ich komme aus der Richtung(und zeigst in die Richtung aus der du kommst) und will dahin(und zeigst in die Richtung in die du willst).Ob er damit etwas anfangen kann ist ja nicht dein Problem.

Kommentar von Peter501 ,

Vielen Dank für das Sternchen.LG.Peter501

Antwort
von hundeliebhaber5, 46

Das habe ich mich auch schon gefragt. 

Ich habe bereitwillig Auskunft gegeben. Denn ich denke, wenn man lügt, und sich in Wiedersprüche verstrickt, machen die mehr rum und kontrollieren genauer.

Wenn er 100 Leute kontrolliert, weiß der eh nicht mehr wohin ich wollte...

Just relax. Die wollen dir nichts böses.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten