Muss ich eine Wohnung suchen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wende Dich an das Jugendamt. Wenn dieses sich als nicht zuständig erklärt schaue online beim örtlichen Amtsgericht nach "kostenloser" Rechtsberatung und nutze diese. So bald als möglich. 

Beide offiziellen Stellen suche bestenfalls mit einem sogenannten Beistand auf. Das ist eine neutrale Person die als Zeuge mit geht. Hier beachte bitte: Äußerungen des Beistands können als Deine Darstellungen aufgefasst werden und sie werden es auch wenn Du nicht widersprichst. 

Ansonsten macht Dein Beistand ein Gesprächsprotokoll, versieht es mit Datum und Unterschrift und hebt es für Dich auf. Aber schon alleine dass Du in Begleitung kommst sorgt in der Regel schon für anderes Verhalten der Zuständigen.

Mündliche Aussagen sind so viel wert wie der Wind. Nur das Schriftliche hat Gültigkeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind in ein altes kaputtes Haus eingezogen (Dank nicht so intelligenten Eltern) und müssten einen Elektriker bezahlen was sie aber nicht kann.
Aus dem Grund ist es ihre Meinung den Strom abzuschalten am  1.03 

Werde ich jetzt gezwungen? Das ist doch nicht menschlich im 21 Jhr. ohne Strom leben zu wollen

Das geht überhaupt garnicht abgesehen von TV, Pc oder Laptop, Handy und Waschmaschine kann man niemals auf den Kühlschrank, vllt eine Gefriertruhe oder den Backofen verzichten!
Das ist unmöglich sich so gesund zu ernähren und gesund zu bleiben, außer man isst auswärts aber ob das günstiger ist als der Elektiker wage ich zu bezweifeln.

Kommentar von KimBlum
26.02.2016, 14:15

also ich würde ehrlich gesagt ausziehen bzw. vorübergehend bei Freunde schlafen und vllt eine WG gründen :)

0

Du musst dir natürlich keine Wohnung suchen, ich würde es aber machen wenn es dir möglich ist.

Nein Must du nicht aber gegen deine mutter wäre es gut das jugendamt einzuschalten den wie sol den gewaschen werden oder geheitzt werden wen kein strom da ist oder gekockt das ist für dich unzumutbar.Stromleitungen werden so verlegt wie es notwendieg ist bzw wie es vorggeeben ist da hat deine mutter kein recht das dies so gemacht wird wie sie will solange die leitungen nicht offen liegen.(es gibt sogar sozilahielfe für hasubesitzer und da kann es auch möglich sein das es so erstmal möglich sein kann das die in vorleostunge gehen könnten wen der elektriker notwendieg ist zb wegen der sicherheit.)

Geh zum Jugendamt. Sie werden Dir helfen.

Was heißt Strom kündigen und falsch verlegte Leitungen ???

wohnt ihr zur Miete, dann müsst ihr euch an den Vermieter wenden, damit das in Ordnung gebracht wird ...