Frage von Vordenkerin, 154

Muss ich eine Therapie machen,wenn ich oft Selbstmordgedanken habe und Alles schon plane?

Ich hab des sehr sehr oft... Und ich pampe dann alle möglichen Leute und Freunde an.. Und versteh nicht,wie man mit mir weiter befreundet sein kann oder mich mögen kann... Ich weine sehr oft heimlich und habe Angst vor der Zukunft und weine nach Kritik und Missgeschicken und wenn ich Angst habe,dass sich einer meiner Freunde nicht mehr meldet... :-(

Und müsste ich dass dann meinen Eltern sagen...Ich möchte keine Kosten bereiten..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MelinaSiophie54, 39

ich glaube nicht unbedingt ich hatte erst einpar mal suizid gedanken und weiter aber meine freunde haben mir geholfen... ich würde dir empfeheln wie hier einfach mal im internet rumzu fragen... versuche dir mal gute gedanken zu machen damit bekommt man sogar psychische probleme weg.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von nochfrei, 81

Ja da solltest du zur Therapie, irgend ein Psychater bei dem du dich traust dich zu öffnen. Das sind letzenendes nur Leute die dir Zuhören und evt sachen aufzeigen die dir verborgen geblieben sind. Wenn die Suizid ideen konkret sind dann ist das sehr wichtig, dein dann angeheuerter psychater kann evt auch sagen ob es sich um eine klinische depression handelt. Ich hoffe das bessert sich, es gibt viel wovür es sich zu leben lohnt und ich bin sicher du bist oftmals ein toller mensch auch wenn du es eventuell nicht merkst.

Antwort
von Heronein, 72

ich würde sagen ja... besser ein gutes Selbstwertgefühl als ein leeres portmonee

Antwort
von BarAffe, 66

Schatz du hast Depressionen. Bitte bitte geh zum Arzt! Ich kenne das Gefühl zu gut. Trau mir und bitte sprich mit einem Arzt!!

Antwort
von Schrodinger, 81

Allgemein: wäre ratsam ja.

Nein, du müsstest das deinen Eltern nicht sagen. Du brauchst nur deine Krankenkassenkarte zu dem Termin dann.

Kommentar von Camper3 ,

Das war jetzt unpassend find ich

Kommentar von Schrodinger ,

Und warum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community