Frage von JuliaValentine, 35

Muss ich eine Studienbewerbung zusätzlich schriftlich einreichen?

Hola,

Fange gerade an mich auf studienplätze zu bewerben. Schon zwei mal nachdem ch die komplette online registrierung und bewerbung auf ein fach an unterschidlichen unis durchgeführt habe, erscheint da so ein fenster, ich solle meine bewerbung drucken und an die uni schicken. Kriege gerade angst dass man das an allen unis so machen muss. die wollen dann nämlich beglaubigte kopien von zeugnissen, praktika ect. haben.. ist das wirklich nötig?

Verzweifelt..

Antwort
von Schnuppi3000, 22

Bei so was verzweifelst du? o.O

Welche Uni was fordert ist unterschiedlich. Manche fordern die beglaubigen Kopien erst zur Einschreibung.

Antwort
von Yingfei, 16

Du füllst in der Regel ein Online- Bewerbungsformular aus. Dieses drückst du dann am Ende aus und schickst es mir den weiteren Unterlagen,die von der Universität gefordert werden! an die Uni. Nicht an jeder Universität ist das Bewerbungsverfahren gleich. Manche wollen beispw. gleich zur Bewerbung eine beglaubigte Kopie des Zeugnis, andere erst bei der Einschreibung. Deswegen immer genau lesen und das schicken, was verlangt wird. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community