Frage von MeterPeter7, 35

Muss ICH eine Steuererklärung abgeben (Nebenverdienst)?

Guten Tag,

Betreff: Muss ICH eine Steuererklärung für das letzte Jahr abgeben abgeben?

ich bin 20 und momentan in einer Ausbildung. Ich habe letztes Jahr neben meiner Ausbildung auch als registriertes Klein-Gewerbe etwas Verdient. Sprich ich hatte letztes jahr 2 Einnahme Quellen. Mein Lohn wird ja ohne hin schon versteuert und bei meinem Klein-Gewerbe darf ich ja bis zu einer gewissen Grenze keine Steuern zahlen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MeterPeter7,

Schau mal bitte hier:
Steuererklaerung

Antwort
von Eulenhasser, 23

Wenn, deine Einkünfte aus Gewerbebetrieb den Betrag von 410 € jährlich überstiegen haben, musst du eine Steuererklärung abgeben, § 46 Abs. 2 Nr. 1 EStG.

Kommentar von wfwbinder ,

So ist es. Stimmt alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten