Frage von plischhaase, 40

Muß ich eine Reinigungsfirma fürs Treppenhaus bezahlen, wenn ich das selbst machen will?

Antwort
von Rosswurscht, 40

wenns im Mietvertrag so vereinbart ist dann musst du zahlen.

Kommentar von plischhaase ,

nein , das war seit 55 Jahren nicht der Fall. Eine Nachbarin hat dazu keine Lust und meint wir sollen dann alle bezahlen. Und die Abrechnung geht nach den qm² der Wohnung.

Kommentar von berni45146 ,

Das mußt Du nicht mitmachen, wenn eine Nachbarin das so möchte. In unserem Haus haben wir auch eine Reinigungsfirma für das Treppenhaus. Eine Familie putzt aber alleine und zahlt nicht. Das geht auch. Keiner hat was dagegen. Die Reinigungsfirma gibt jedem Mieter monatlich die Rechnung.

Kommentar von Rosswurscht ,

Ich glaube nicht, dass dir das aufgezwungen werden kann. Ausserdem halte ich die Regelung mit der Wohnungsgröße für Quatsch.

Kommentar von berni45146 ,

Ja, was hat die Wohnungsgröße mit dem Treppenaus zu tun...:-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten