Frage von RinOkumura11, 16

Muss ich eine Lehre abgeschlossen haben um Privatdedektiv erlernen zu können?

Hallo Liebe Community.

Ich wollte mal wissen ob man eine Berufslehre/ Ausbildung abgeschlossen haben muss um den Beruf des Privatdedektivs erlernen zu können.

Der Beruf hat mich schon von kinderbeinen an interessiert und ich habe herausgefunden das es in Deutschland dazu keine Ausbildung oder Berufslehre benötigt, jedoch lebe ich in der Schweiz und da gibt es extra ein Amt das Privatdetektive ausbildet.

Meine Frage ist nun ob ich erst in der schweiz eine typische EBA Lehre abgeschlossen haben muss um mich bei diesem Amt anzumelden? Im internet fand ich darüber nämlich nicht viel.

Antwort
von AnReRa, 8

Es gibt keinen anerkannten Ausbildungsweg zum Privatdetektiv.

Es wird dir bestenfalls bescheinigt, dass Du bestimmte Seminare belegt hast.

http://www.deutsche-detektei.de/informationen/ausbildung

Antwort
von onomant, 6

Nein, brauchst du nicht

Es gibt noch keinen staatlich anerkannten Ausbildungsweg für den Detektivberuf



http://www.deutsche-detektei.de/informationen/ausbildung, brauchst du nicht






Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten