Frage von weedor, 39

Muss ich eine Handyreparatur bezahlen, obwohl ich nur eine Diagnose bestellt habe?

Hallo, Ich habe vor kurzem mein Handy an die Firma myphonerepair geschickt, um eine Diagnose zu erhalten, wie viel die Reparatur kostet. Für die Diagnose habe ich 20€ gezahlt. Nach ein paar Tagen viel mir auf, dass der Bearbeitungsstatus meines Handys auf "Gerät wird repariert" steht. Ich habe direkt ein Ticket eröffnet und gefragt wieso es den nun repariert wird, obwohl ich es nicht bestellt habe, jedoch habe ich noch keine Antwort erhalten. Meine Frage ist, muss ich die Reparatur denn bezahlen, obwohl ich nur eine Diagnose bestellt habe?

Antwort
von Freetagger, 14

Hey,

warte einfach mal ab, vielleicht haben sie nur den Status falsch gesetzt. Normalerweise bekommst du nur das was du bestellt hast. Für das andere hast du ja keine Einwilligung gegeben. Also abwarten.

Antwort
von dresanne, 19

Wenn Du ganz genau weißt und es schriftlich hast, Dass Du nur eine Diagnose bestellt hast, dann bezahle einfach die Rechnung nicht.

Antwort
von bikerin99, 22

Wende dich an den Verein für Konsumentenschutz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community