Frage von No4ax, 24

Muss ich eine Ev abgeben wenn ich die Forderung innerhalb der Frist bezahle?

Hallo Community, ich hab gestern einen Brief vom GV bekommen. Wegen nicht gezahlter GEZ. Die Forderung sind 205,30€ Frist sind 2 Wochen. Wenn ich die 205,30€ sofort bezahle muss ich trotzdem zu dem Termin um die EV abzugeben?(Fahre am Montag persönlich zum GV und bezahle die Forderung Bar) Und ja in Zukunft zahle ich denn Beitragsservice. Wo bekomm ich denn ein Formular das sie automatisch denn monatlichen Betrag abbuchen können? Danke für eure Antworten.

Antwort
von Charlybrown2802, 8

nein dann musst du da nicht hin

du kannst beim beitragsservice anrufen, die schicken dir dann ein sepalastschriftmandat zu, welches du dann unterschrieben wieder zurücksenden kannst

Kommentar von No4ax ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja werde da heute nach der Arbeit anrufen.

Kommentar von PatrickLassan ,

Das SEPA-Lastschriftmandat gilt erst für die laufenden Beiträge.

Daher wäre es besser, die bereits zur Vollstreckung anstehenden Beträge beim GV zu zahlen

Antwort
von feuerwehrfan, 3

Nein, die EV muss nur abgegeben werden, wenn nicht bezahlt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community