Muss ich eine EORI Nummer beantragen,als Kleinunternehmer? Zoll absetzen oder nicht?

1 Antwort

Lieber Fragesteller,

im zollrechtlichen Sinne sind Sie jetzt schon ein "Wirtschaftsbeteiligter, der sich im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit mit unter das Zollrecht fallenden Tätigkeiten befasst". Sie müssen also einfach per Formular diese Nummer beantragen. Dazu müssen sie nicht erst Ihr Einzelunternehmen anmelden.

Quelle: Zoll.de, Fragen und Antworten zur Eori Nummer

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/EORI-Nummer/Fragen-Antworten/fragen-antworten_node.html#doc261538bodyText1

Ich hoffe sehr, das hilft Ihnen!

Liebe Grüße

Christoph