Muss ich eine Brille immer bei Auto fahren benutzen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Steht in Zeile 12 des Füherschein die 01 drin musst du eine geeignete Sehhilfe tragen sonst ohne kann  dir die Polizei die weiterfahrt verbieten bis die geeignete da ist und wen man zu Fuss oder Taxi nach Hause muss das geht dann alles auf deine Kosten und das Bussgeld für das man sich nicht an Auflagen gehalten hat Sehstärke ist vollkommen egal . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn im Führerschein vermerkt ist, dass du eine Sehhilfe brauchst, dann musst du eine benutzen, also in deinem Falle, die Brille tragen. Welches Auto du dabei fährst (Audi A2) ist gleichgültig.

Welches Auto du fährst spielt keine Rolle. Ob du eine Brille tragen mußt,  steht im Führerschein. 

Ja musst du. Steht wohl auch höchst wahrscheinlich in deinem führerschein

Wenn der Augenarzt sagt du brauchst eine Brille dann musst du die beim fahren tragen da du vllt den Verkehr sonst nicht richtig sehen kannst 

Du bist verpflichtet, immer dann beim Autofahren eine Brille zu tragen, wenn das so in Deinem Führerschein eingetragen steht.

Aus Gründen der Sicherheit trage ich beim Fahren immer eine Brille, da ich Brillenträger bin.

Ich glaube, da du in einem anderen post behauptest ne 740ps schleuder zu fahren dass du gar kein auto hast und dich hier nur wichtig machst.

Wenn die Brille im Führerschein eingetragen ist, mußt du sie tragen und Reservebrille mitführen.

Wenn du sie nicht mehr brauchst -> Augenarzt - > FS ändern lassen

Kommentar von 19Michael69
02.06.2016, 01:21

Man muss eine Reservebrille mitführen ???

Das mag zwar ziemlich sinnvoll und hilfreich sein, ist aber nicht Pflicht !!!

Gruß Michael

0

Musst Du immer tragen. Kostet sonst 25€ und du darfst evtl nicht weiterfahren.

Was möchtest Du wissen?