Frage von uknown, 114

Muss ich eine Briefmarke draufkleben?

Ich möchte ein Spender für Blutkrebspatienten. Ich habe heute die wattestäbchen erhalten und muss sie selbstverständlich mit meinen Daten zurück schicken. Da ist auch schon ein Briefumschlag parat. Auf dem Umschlag steht "Bitte frankieren, falls Marke zur Hand". Heißt das jetzt dass es nicht unbedingt nötig ist eine Briefmarke drauf zu kleben ? Habe nämlich keine parat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 53

"Bitte frankieren, falls Marke zur Hand"

ohne Briefmarke ab in den Briefkasten. auch wenn du eine zur Hand hättest.

Antwort
von Larimera, 75

Es ist dir freigestellt, ob du eine draufpappen willst, oder nicht. Ich persönlich halte es immer folgendermaßen: ist es was für mich Wichtiges-kommt ne Marke drauf. Ist mir der Inhalt des Briefes jedoch relativ egal-dann mach ich Keine drauf.

Antwort
von Mikromenzer, 59

Nein musst du nicht.


Es ist dir freigestellt ob du eine drauf kleben willst oder nicht.


Antwort
von Falkenpost, 55

Ja, dies heißt es.

Antwort
von Zackentod, 29

...das darfst du ohne Marke absenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community