Frage von MiiaMi, 46

Muss ich eine Blutvergiftung befürchten?

Undzwar habe ich am Dekolleté eine Arz Fleischblase(kanns nich genau sagen).Jedenfalls war da eine schwarze Kruste drauf die ich mit einer Pinzette entfernt habe.Die Sache ist,die Pinzette war nicht desinfiziert,habe sie nur am Tshirt abgewischt.Ich weiß dumm >.< Da es geblutet hat,hab ich direkt Betaisodona draufgemacht und mit Pflaster zugeklebt.Einige Sekunden nachdem ich die Schwarze Kruste abgemacht habe,wurde mir leicht schwindelig,kann auch sein das mein Nacken verspannt ist.Meint ihr das Betaisodona mir den Po rettet? Habe auch eine frische Tetanusimpfung.Im Moment ist der Schwindel weg.Ich werde sowas auch nie wieder tun >.< Die Sache ist jetzt fast eine Stunde her,und die stelle schmerzt nicht.Hatte jedoch leichte Gleichgewichtsprobleme,und habe leichten Druck im Kopf,so als hätte man zu starken Windzug bekommen.Kann ich trd eine Blutvergiftung kriegen? Habe die Blutung direkt mit einem Tuch gestoppt und danach Betaisodona draufgemacht.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 31

Eine Blutvergiftung entwickelt sich über viele Stunden. 

Du hast ganz sicher nichts zu befürchten. Ich denke deine Symptome wurden durch deine Katastrophen Gedanken ausgelöst und gefüttert.

Alles Gute dir. :o)

Antwort
von xxxSTONY83xxx, 11

Hi, kommt drauf an was du mit der Pinzette vorher gemacht hast. Beobachte die Stelle und ob es sich entzündet. Notfalls schau ins KH. P.S.: Lass die Fleischblase mal vom Hautarzt untersuchen. Schwarze Kruste hört sich nicht gesund an. Lg

Antwort
von Goodnight, 5

Das muss jetzt nicht gleich eine Infektion geben. Aber echt, lass das Ding vom Arzt weg schneiden.

Antwort
von ProfHallo, 31

Müsste alles in ordnung sein, falls du dir trotzdem nicht sicher bist kannst du noch am montag zum arzt gehen.

Kommentar von MiiaMi ,

an der stelle ist auch nix auffälliges,und/oder einen roten strich habe ich auch nicht ó.o halt nur dieses Wattegefühl im Kopf

Kommentar von ProfHallo ,

Wattegefühl?

Antwort
von St3rn0, 10

So schnell geht das nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community