Frage von xWreckTime, 29

Muss ich eine Aufnahmeprüfung machen?

Hallo, ich habe mich bei einer Höheren Schule angemeldet umd habe einen Brief von der Schule bekommen, indem da steht :

Die Direktion teilt mit, dass dem obengenannten Aufnahmebewerber eim Schukplatz in der angestrebten Ausbildungsrichtung angeboten werden kann.

Die definitive Aufnahme als Schüler für das Schuljahr 2016/17 erfolgt unter der Vorraussetzung des positiven Abschlusses der 8.Schulstufe der allgemeinen Schulpflicht, einer allenfalls abzulegenden Aufnahmeprüfung sowie nach dem endgültigen Abschluss des Aufnahmeverfahrens.

Muss ich auch eine Aufnahmeprüfung machen, wenn ich mein Zeugniss positiv abschließen werde oder wie meinen die das mit "allenfalls"??

DANKE

Antwort
von Spuky7, 15

Ich denke nicht, dass du eine Aufnahmeprüfung machen musst. Das gilt wohl nur für den Fall, dass du die Achte nicht erfolgreich abschließt. Das meinen die mit "allenfalls".

Antwort
von Sunnycat, 13

Möglicherweise finden Aufnahmeprüfungen statt, wenn sich mehr Schüler mit den gleichen Voraussetzungen bewerben und nicht ausreichend Schulplätze zur Verfügung stehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten