Muss ich eine ärztliche Untersuchung machen wenn ich erst mit 18 eine Ausbildung starte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die sogn ewrstuntersuchung zu beginn einer Ausbildung ist pflicht und wird im Laufe deinen Arbeitslebens öfter wiederhollt. Meist beim Betriebsarzt. oder neu einstellung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXTeKXx
14.04.2016, 14:22

Latu Google nur u. 18

0

Nein, nur wenn man minderjährig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXTeKXx
16.04.2016, 14:22

Wurde bei dir eine Untersuchung gemacht? Ich fange erst mit circa 18 eine Ausbildung an

0

Ab 18 wenn es vom Betrieb oder bei der schulischen Ausbildung Schule verlangt wird ja. Denn für manche bzw. vielen Berufen ist eine ärztliche Untersuchung bzw Attest Voraussetzung das man physisch, psychisch gesund und frei von ansteckenden Krankheiten ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur unter 18 hat man bei uns in der Schule gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?