Frage von cellcontroller, 59

Muß ich ein Verwarnungsgeld wegen falsch Parken akzeptieren?

Ich habe in einer Sonderparkzone für Bewohner (Zeichen 314) mit einem abgelaufenen Parkausweis geparkt. Dafür habe ich, was ich auch verstehen kann, eine Verwarnung mit Verwarnungsgeld in Höhe von 10€ erhalten. Jetzt kommt das ABER! in dieser Parkzone darf jeder mit einer Parkuhr für 2 Std. stehen. An diesem Tag und auch an Tagen vorher stehen öfters Fahrzeuge ohne Parkuhr bzw. Parkausweis und es stand zu diesem Zeitpunkt auch ein Auto zwar mit Parkausweis aber einer anderen Zone. Ich habe mich öfters beim Ordnungsamt über diesen Zustand beschwert allerdings ohne Erfolg. Jetzt kam es so wie es kommen musste: Das Ordnungsamt ist wohl wieder einmal seine Runde gegangen und bemerkte den von mir abgelaufenen Parkausweis und hängten mir sofort einen netten blauen Zettel an die Windschutzscheibe. Am selben Tag und zur selben Zeit stand allerdings das Auto aus der falschen Parkzone sowie ein Auto aus Serbien und eins aus Litauen OHNE Parkuhr und Parkausweis in dieser Parkzone die allesamt kein Knöllchen erhalten haben. Jetzt meine Frage: Muss ich die Strafe akzeptieren oder giebt es da sowas wie ein Gleichbehandlugs- Gleichberechtigungsgesetz.

Antwort
von Zumverzweifeln, 22

Das musst du wohl akzeptieren!

Vermutlich wäre kein Zettel im Auto in Ordnung gegangen - aber das abgelaufene Ticke geben nicht!

Antwort
von Novos, 20

Kannst Du nachweisen, dass die anderen Fahrzeuge, die kein "Knöllchen" hatten zum Zeitpunkt der Kontrolle dor geparkt haben? Nein, dann ist es Dein Pech, Du hast eins und darfst bezahlen.

Antwort
von Aliha, 24

Du hast falsch geparkt und dafür ist ein Ordnungsgeld fällig wenn du erwischt wirst. Ob du das akzeptierst oder nicht ist völlig irrelevant. Und auch ob andere Falschparker ebenfalls zur Kasse gebeten werden oder nicht, tut nichts zur Sache.

Antwort
von ErsterSchnee, 25

Du kannst ja klagen...

Kommentar von cellcontroller ,

und meinst du das bringt was?

Kommentar von ErsterSchnee ,

Nein. Aber eine andere Möglichkeit hast du nicht. Entweder zahlen oder klagen.

Antwort
von schleudermaxe, 23

... Beziehungen schaden nur dem, der keine hat und Du hast eben keine, was mich nach so einer Orgie auch nicht wundert. Viel Glück.

Antwort
von GanMar, 21

die allesamt kein Knöllchen erhalten haben

Das ist für Dein Knöllchen vollkommen unerheblich.

Antwort
von Nayes2020, 21

kannst du es beweisen?

wenn nein dann pech. da sie als Zeugin auf deinem blauen Zettel gennant wurde.

Aussage gegen Aussage. aber ihre Aussage zählt mehr.

und ich glaube selbst WENN du es beweisen könntest.

heißt das nur das sie die Arbeit schlampig gemacht hat. du hast trotzdem falsch geparkt und fertig

Kommentar von cellcontroller ,

diese "fremden" Fahrzeuge aus SRB und LT stehen immer wieder da und es sind auch immer die selben. Wenn ich im Ausland falsch parke krieg ich ne Kralle ans Auto und bekomme die erst entfernt wenn ich eine Strafe bezahlt habe. In Deutschland sind die zu blöd oder zu bequem dazu....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten