gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

58 

Muß ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich meinem Sohn (20) nicht unser Auto zur Verfügung ste

gefragt von kiramarie am 15.05.2007 um 23:25 Uhr

Unser ältester Sohn hat seit knapp 1 1/2 Jahren den Führerschein,konnte sich aber bisher noch kein eigenes Auto leisten, da er noch in der Ausbildung ist.Da er grundsätzlich weder mit seinen eigenen noch mit fremden Sachen pfleglich umgeht u. ihm so auch ständig irgentwas kaputt geht, haben wir von Anfang an nicht erlaubt mit unserem Auto zu fahren.Mein Mann steht nun mal auf dem Standpunkt,er hat lange für unser Auto arbeiten müssen u.wenn unser Filius es kaputt fährt, können weder wir noch er im Moment ein neues kaufen.Ausserdem haben wir nur das eine u.dass können wir bei unserem 6 Pers.Haushalt kaum entbehren.Allerdings werden wir deshalb öfters als kleinkariert bezeichnet.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder/Jugendliche (2)