Muss ich ein Praktikum in Wirtschaft machen (Fachoberschule)?

3 Antworten

Das musst du bei deiner Schule erfragen. Ich denke nicht das es gerne gesehen ist. An meiner schule (fos gestaltung)durfte ich andere Praktika machen. Nur war es so das wir nicht ganzjährig sondern immer nur ein paar Wochen und somit verschiedene Firmen hatte.

Alles was mit dem Kaufmännischen etwas zu tun hat, wird akzeptiert.

Du kannst dafür aber nicht in einen Kinderhort gehen oder bei einem Möbelschreiner praktizieren !

Und fachabitur in Wirtschaft schließt doch verkaufen und sowas mit ein. Also die Berufe sind nicht abwegig.