Frage von TheGodfath3r, 61

Muss ich ein neues PC kaufen?

Ein freund von mir hat ein Programm namens ''NVIDIA Trafiktreiber'' gelöscht und jetzt kann ich keine Videospiele spielen und mein Bildschirm wurde irgendwie verkleinert.

Ich hab mit dann ein NVIDIA Grafikkartentreiber installiert aber es funktioniert nicht weil es mir sagt das es keine Grafikhardware findet.

Was soll ich machen? Kann einer mir helfen?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 13

Welche Grafikkarte steckt denn im PC und welches Betriebssystem genau und hast du dir auch den richtigen Grafikkartentreiber runtergeladen.

Antwort
von playzocker22, 31

Geh mal in die Systemsteuerung>System und Sicherheit>System>Gerätemanager und dann doppelklickst du auf deine grafikkarte. Da kannst du dann den grakatreiber installieren. Erst dann kannst du den aktuellen treiber installieren

Kommentar von TheGodfath3r ,

Das ist ein Standrat Grafikkarte die wahrscheinlich sehr nutzlos ist.

Antwort
von lutsches99, 40

Stelle sicher, dass du hier alles Daten korrekt eingegeben hast: http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

und dann einfach downloaden und installieren

Kommentar von Namelosgirl ,

Und wenn er amd hat

Kommentar von lutsches99 ,

dann geht das natürlich nicht. Ich bin von Nvidia ausgegangen, weil er ja schon einen Nvidia Treiber heruntergeladen hat.

Antwort
von azervo, 20

"mein Bildschirm wurde irgendwie verkleinert" 

ist ja grenzwertig ... da waren wiedermal die Buschmännlein aus Afrika am Werk!  Die haben auch immer die Missionnare zu Schrumpfköpfen verarbeitet.

Wenn Das kein AprilScherz ist ... startest Du den Computer im abgesicherten Modus ... F8 beim starten mehrmals tippen bs ein Bildschirm mit einer Auswahl kommt dann nimmst Du Windows im abgescherten Modus starten. Wenn er dann gestartet ist, gehst Du in die Konfigrration - System  Gerätemanager. Dort entfernst Du alle Grafikkarten die dort zu finden sind und die sich entfernen lassen. Dann herunterfahren und neu starten ..... dann wird normalerweise der richtige Treiber installiert und es müsste wieder gehen.

Antwort
von 3litesniper, 23

treiber neu installieren, aus dem internet den benötigten treiber downloaden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten