Frage von applegreenberry, 34

Muss ich ein neues Esta Visum beantragen wenn ich innerhalb der Stadt umgezogen bin?

Ich habe noch ein gültiges Esta Visum, allerdings noch mit einer alten Adresse. Seit dem Antrag bin ich einmal innerhalb der Stadt umgezogen. Die Stadt ist also noch die gleiche und deswegen hat ich auch auf meinem Reisepass nichts verändert (und da wird ja auch nur die Stadt notiert).

Ich weiß allerdings nicht, ob die Amis irgendwo sehen können, unter welcher Adresse ich lebe und ob ich mit meinem derzeitigen Esta Probleme bekommen könnte. Kann es mir nicht vorstellen, dass die das so genau wissen und nachverfolgen können. Dann wiederum reden wir hier von den Usa, die wissen ja angeblich alles... :D

Was ratet ihr mir? Oder hat jemand Erfahrung damit?

Antwort
von terrial, 24

ESTA ist kein Visum, sondern nur eine Reiseerlaubnis mit Flugzeug oder Schiff zur Anreise im Rahmen der visafreien Einreise, sofern einen der Grenzbeamte reinlässt.  Wichtig sind Name, Nationalität, Geburtsdatum und Passnummer. Die Adresse spielt keine Rolle.

Antwort
von macqueline, 28

Erstens hast du kein Visum, sondern ESTA.

Nach deinem Umzug brauchst du keinen neuen ESTA Antrag zu stellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community