Frage von Torsten0, 43

Muss ich ein Nachweis geben?

Meine Exfrau hat letzte Woche Dienstag den Umgangskontakt, also das sie ihn sehen kann, abgesagt. Wollte das es dann auf den morgigen Dienstag verlegt wird. Habe ihr sofort gesagt das unser Sohn heute und morgen zum Arzt muss abends. 18 Uhr und 16:10 Uhr. Da kam dann nichts drauf bis auf heute. Da fragte sie ob der Termin morgen stattfindet. Ich sagte ihr wiederum das unser Sohn morgen zum Arzt muss und ich ihr bereits letzte woche gesagt habe das es nicht geht. Jetzt will sie ein A-Test haben das er auch da war. Muss ich ihr sowas aushändigen oder findet ihr das genauso wie ich vollkommen schwachsinnig? Sie fragt auch nicht nach einen anderen Tag. sondern nur den Dienstag. keine Ahnung warum.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Menuett, 11

Nein, das mußt Du nicht. Sie hat den Termin abgesagt, da ist sehr freundlich von Dir, wenn Du einen Ersatz-Termin anbietest.

Antwort
von scharrvogel, 5

wenn du keinen gerichtlichen beschluss hast, indem das vorgeschrieben ist, musst du ihr garnichts nachweisen.

die km hat ihren umgangstag abgesagt und bis dato habt ihr noch keinen nachfolgetag gefunden. sie darf gerne einen tag vorschlagen, hast du allerdings keine zeit, weil der tag terminlich nicht passt, dann hat die km einfach mal pech gehabt.

Antwort
von Anniwelsch, 21

Wer von euch hat das Sorgerecht?

Kommentar von Torsten0 ,

Wir beide. Wobei sie mir gerichtlich eine Bescheinigung ausgestellt hat welche nur übers gericht zurück zu ziehen ist.

Kommentar von Menuett ,

Für die Beantwortung dieser Frage ist es völlig unerheblich, wer das Sorgerecht hat.

Kommentar von scharrvogel ,

wer das sorgerecht hat, ist doch irrelevant

Antwort
von Meli6991, 22

Vlt hat sie ja auch schon was vor die anderen Tage. lass dir einen Zettel vom Arzt geben und die  hat ihre ruhe. ist ja kein Hexenwerk da ihr ja tatsächlich dort wart. Lieber so als sich Wochen lang damit rumzustreiten.

Kommentar von Menuett ,

So ein Zettel kostet mindestens 15 €.

Sie hat den Termin abgesagt. Da steht ihr eigentlich kein Ersatz-Termin zu.

Nett von ihm, dass er das überhaupt macht.

Kommentar von Meli6991 ,

15 euro.. bei mir gabs die entschtuldigung für die  immer umsonst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten