Frage von sammy502, 15

muss ich ein kompletten neu antrag stellen?

hallo , habe auf dem jobcenter zusammen einen antrag gestellt das wir geld bekommen weil mein arbeitsvertrag ist ausgelaufen und mein freund hat noch nicht gearbeitet . Nur hat sich ergeben er darf nicht in meine wohung pleiben weil die 1 zimmer wohung njr fur 1 person ist hat dann die vermieterin austrüglich gesagt das heist er geht dann . nun das jobcenter hat gesagt ich muss auf die akentur fur arbeit und kann arbeitslosen geld 1 beantragen habe ich gemacht muss da nurnoch was abgeben . also muss ich jetzt auf dem jobcenter einen neuen antrag stellen der nur fur mich ist weil och habe post bekommen und da steht wen mein freund nicht die fehlende papaiere bringt bekommen wir keine leistungen . ich kann nicht gut deutsch , habe schnell geschrieben tut mir leid wen es scheise geschrieben ist

Antwort
von teutonix1, 9

Wenn ihr den 1. Antrag zusammengestellt habt und die Voraussetzungen sich nun ja geändert haben, musst du auch einen neuen Antrag stellen. Geh hin und frag dort, wie du das am schnellsten tun kannst.

Antwort
von Glueckskeks01, 8

Wenn das Amt noch auf Papiere von deinem Freund wartet, dann solltest du schnellstmöglich Bescheid geben, dass er nicht mehr bei dir wohnt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community