gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich ein Gewerbe anmelden, wenn ich getragene Wäsche im Internet verkaufen will?

gefragt von Ecki87 am 11.08.2009 um 19:38 Uhr

Hi. Bin Student und will durch eine eigene Homepage für den Verkauf von getragener Unterwäsche erstellen. Rechne dabei monatlich von Einnahmen in Höhe von max. 100 Euro. Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden und in wie fern muss ich den Gewinn versteuern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuer (2228)
Gewerbe (701)