Frage von Monster2004, 54

Muss ich ein freund haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lanaya, 4

Nein musst du nicht. Wenn du keinen möchtest dann musst du auch keinen haben. Keiner zwingt dich dazu.

Kommentar von Lanaya ,

Danke für die Auszeichnung! :)

Antwort
von Schuhu, 27

Nö, musst du nicht. Es gibt ja kein Gesetz, das dich zwingen könnte.

Antwort
von Monster2004, 11

Danke für die allen ernstzunehmende antworten 

Antwort
von sscchhookkoo, 41

Solange du Freunde hast nein :)

Antwort
von Jhon0Tron, 26

nur wenn du willst

musst nicht aber wenn die anderen das verlangen geh nicht in die Clique, da das gruppenzwang ist und du dich nicht beugen musst

Antwort
von JustNature, 18

Es wäre sehr passend, mehr Info in der Frage zu geben.

Du bist vermutlich ca. 12 und wbl. Es ist durchaus ratsam, sich in dem Alter nicht auf die zahlreichen Angebote von Jungs einzulassen. Denn man hat noch keinerlei Anhaltspunkte, wie die sich entwickeln. Daher raubt das nur Zeit. Mit 16 reicht das locker noch und dann hat´s mehr Sinn.

Antwort
von Nordseefan, 33

ja klar, das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Natrürlich nicht, man. Dazu kann einen keiner zwingen.

Antwort
von LordPhantom, 6

Nein.