Frage von madafranky, 30

Muss ich ein falschgeliefertes Buch zurücksenden?

Mir wurde über Booklooker ein verkehrtes Buch unter gleichen Titel geliefert. Das Buch liegt preislich bei 5 Euro. Bin ich jetzt in der Verpflichtung den Aufwand einer Rücksendung (Postweg, neue Verpackung, Vorkasse) nachzukommen für die Richtigstellung oder damit ich mein bezahltes Geld wiederbekomme? Fehler liegt eindeutig beim Lieferanten, keinRückschein dabei gewesen.

Antwort
von peterobm, 30

man informiert den Absender über die Falschlieferung, das Alte auf Kosten des Händlers zurückschicken; Rücklieferschein wird kommen, er wird sich entsprechend äussern und das Neue Buch zuschicken.

Antwort
von blackforestlady, 16

Man könnte sich doch erst einmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und es mit ihm abklären. Es gibt immer eine passende Lösung, nur man muss halt was tun und nicht von vorherein in Abwehrstellung gehen. Manchmal haben Leute eine merkwürdige Denkweise.

Antwort
von BigBen38, 25

Rückschein kann / muss man anfordern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten