Frage von xxxALxxx, 66

Muss ich ein attest (Kieferorthopäde) meiner lehrerin vorzeigen obwohl ich keinen unterricht verpasst habe und mich vor dem fegedienst drücken wollte?

Ich habe letzte woche vergessen den Kunstraum zu fegen (obwohl man nur am Ende der Schule im jeweiligen Raum fegen muss und es vor der Pause war) nun jetzt meinte meine Lehrerin bei Schulschluss ich solle den Raum fegen ( obwohl ich nicht Dienst habe) ich meinte das das nicht geht weil ich schnell los muss zum Kieferorthopäden (gelogen) nun will sie das ich ihr morgen ein Attest vom Kieferorthopäden mitbringen soll muss ich das tun ?! Und wenn ja wie soll ich das anstellen …

Antwort
von TrudiMeier, 22

Dumm gelaufen, würde ich sagen.  Dürfte doch kein Problem sein, den Raum (meinetwegen auch zähneknirschend) zu fegen. So eine Zickerei wegen so´n bißchen fegen.  Ganz ehrlich, einmal haste es verpennt  (kann passieren), beim zweiten Mal haste gelogen, weil du keinen Bock hast. Schuld eigene - geh beichten und feg den Raum. Alles andere machts nur noch schlimmer und so machste aus ´ner Mücke gleich zwei Elefanten.

Antwort
von FusselAmNabel, 37

sag ihr einfach das du nicht dran warst... also was sich manche lehrer heutzutage erdreisten...

Kommentar von xxxALxxx ,

Ich sollte ja dann den fegedienst wiederholen 

Antwort
von nettermensch, 26

das ist Pech. beichte es lieber. hättest mal den raum gefegt. wieder eine Erfahrung reicher.

Kommentar von xxxALxxx ,

Ja aber als ob ich ne Entschuldigung dafür brauche das war doch gar nicht mehr in der Schulzeit

Kommentar von nettermensch ,

deine Lehrerin verlangt es nun mal. das ist fakt. da ist es wurscht, o ausserhalb der Schulzeit war oder nicht. mach jetzt nicht daraus ein Zirkus. beichte und gut ist. bevor ein Drama beginnt.

Antwort
von Bauigelxxl, 21

Tja, dumm gelaufen. Das mit dem Lügen geht meistens nach hinten los!

Hilft nichts, du musst hingehen und ihr sagen das du geschwindelt hast.

LG

Viel Spass beim fegen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten