Frage von SacredFlare, 29

Muss ich ein Abitur haben um Grabungstechniker zu studieren?

ich habe gelesen,dass man eine handwerkliche Ausbildung machen und dann Grabungstechniker studieren kann natürlich sollte die ausbildung etwas mit dem grabunstechniker zu tun haben

Antwort
von eyrehead2016, 26

Wenn du studieren willst, brauchst du Abi

Kommentar von SacredFlare ,

mir stellt sich nur die Frage wie ich die kosten für wohnung, semester usw bezahlen soll während ich studiere, zudem sind das 3 jahre 

Kommentar von eyrehead2016 ,

Nebenjob wie alle anderen

Kommentar von SacredFlare ,

aber durch ein nebenjob verdient man nicht sehr viel, wenn die wohnung 300-400 kostet, ernährung,strom usw und bis zu 170 euro semester gebühren hinzu kommen reicht das doch niemals

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten