Muss ich ebay käufer meine kontodaten mitteilen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt doch ganz darauf an, ob Du bei ebay Deine Bankverbindung für die Käufer hinterlegt hast. Man gibt ja die Bankverbindung einmal für die Gebührenzahlung an ebay ein und dann für den Käufer. Dazu gibt es ein Feld, was ungefähr lautet "Ich möchte, dass meine Bankverbindung dem Käufer angezeigt wird". Wenn Du das angekreuzt hast, dann bekommt jeder, der Überweisung angeklickt hat, nach dem Durchlauf der Kaufabwicklung, Deine Bankverbindung angezeigt.

Nein, das musst Du nicht, Du willst es ja selbst überweisen.

Die Kontodaten gibt man nur jemanden, wenn man ihm eine Einzugsermächtigung ausstellt, er also selbst abbuchen darf. lg Lilo

Da wird nichts automatisch gemacht, das wäre ja noch schöner.

Kommentar von lozanj
04.11.2016, 08:19

hab mich etwas schlecht ausgedrückt. ich hab etwas verkauft:)

1

Die Konto Verbindung und Paypal Mailadresse werden den Käufer während dem Bezahl Vorgang angezeigt 

Was möchtest Du wissen?