Frage von kakashifan009, 36

Muss ich Ebay dennoch Kaution zahlen?

Ich kaufe eher auf Ebay als das ich Verkaufe. Nun habe ich aber eine PS4 mit Bildfehler die vielleicht noch interessant für Bastler wäre, die ich gerne auf Ebay verkaufen würde. Ich hatte sie schon einmal drin für einen Festpreis, da wollte sie keiner und da musste ich Ebay auch keine Gebühren zahlen.

Ebay hat mir jetzt Vorgeschlagen ich soll das ganze als Auktion machen mit einem Startpreis von ca. 157,85 €

Wenn ich das jetzt so noch einmal Einstelle, muss ich Ebay dann Gebühren Zahlen? auch wenn die PS4 wieder nicht verkauft wird?

Antwort
von Margita1881, 12

Eine Kaution gibt es bei ebay nicht, nur bei einem Verkauf fallen 10% Gebühren an.

Ob die ebay-Software bei dem Preisvorschlag den vorhandenen Bildfehler berücksichtigt hat, bezweifle ich.

...einmal drin für einen Festpreis, da wollte sie keiner

Du hast sie schonmal verkauft:

https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-dem-abbruch-zustimmen?foundIn=user-prof...

Eine korrekte Mängel-Beschreibung ist lt. ebay AGB erforderlich, bei mehreren Konflikten könnte Dir sonst eine Verkaufs-Einschränkung drohen.

Der Satz "...keine Rücknahme, keine Gewährleistung..." schützt Dich nicht vor einer berechtigten Sachmängelhaftung.

Antwort
von Heidrun1962a, 22

du zahlst nur wenn du auch einen Käufer findest (rd. 10%).

Kommentar von ronnyarmin ,

Richtig, dann zahl man Verkaufsprovision.

Es gibt bei ebay aber auch eine Einstellgebühr.

Kommentar von Heidrun1962a ,

In der Regel nicht. Bevor du die Sache einstellst, wird dir genau angezeigt, was du ggf. zahlen musst für die Einstellung. 

Manche Optionen sind kostenpflichtig. Mehr Fotos, Mindestpreis etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community