Frage von Ceyhun, 56

Muss ich diese teure Rechnung bezahlen?

Guten morgen, gestern Abend habe ich erfahren, das mein 12 jährige Sohn ohne mein Wissen von PlayStore in diesem Monat eine hohe Mobilfunkrechnung bekommen hat. Er hat von einem unbekannten Anbieter Games wie ElectronicArts, Mobilcraft oder was mit Juwelen auf sein Handy installiert. Vielleicht ist das auch ein Abo, weiß ich nicht. Ich kenne diesen Anbieter überhaupt nicht und mein Sohn ist auch nicht im geschäftsfähigen Alter. Was kann ich jetzt unternehmen? Soll ich mein Mobilfunkanbieter kontaktieren, das ich nur das zahle was die bisher abgebucht haben oder einen Anwalt in Kauf nehmen? Bitte helft mir! Über eure antworten bin ich sehr dankbar.

Antwort
von TheAllisons, 56

Beim Mobilfunkanbieter nachfragen, aber es wird nicht viel bringen, die Rechnung wirst du bezahlen müssen.

Kommentar von teutonix1 ,

Und so bald wie möglich von seinem Anbieter "Drittanbieter" sperren lassen, dann gehen Abofallen ins Leere.

Kommentar von Ceyhun ,

Hallo Leute,

danke zuerst für eure Tipps. Welche Anwalt mit welcher Schwerpunkt ist für solche Fälle tätig. Danke für eure Antwort.

Kommentar von Jimmibob ,

Spar dir das Geld für den Anwalt und zahl die Rechnung.. aus der Nummer kommst du sowieso nicht raus. Wenn dein Sohn  pay to win macht und du blöderweise diese option nicht gesperrt hast ist dem Drittanbieter das egal...

Antwort
von applegeek, 40

Also, erst mal, warum ist denn dann überhaupt auf dem Handy deines Sohnes eine Zahlungs Quelle angegeben? Dieses am besten löschen.
Zweitens, Wenn das nicht geht, Ändere das Play Store Passwort, nur dass du es weißt, so dass er wenn er etwas runterladen möchte dich fragen muss.
Drittens eine Drittanbieter Sperre wär auch nicht schlecht, wenn er mal in eine Abofalle Gerät. Es handelt sich allerdings bei diesem kauf nicht um Abos, Sondern um Bekannte Apps und Spiele.

Antwort
von AllesWasEsGibt, 22

Bei diesen Spielen die sie genannt haben gibt es keine Abo Falle das muss man nur einmalig zahlen.

Antwort
von Jimmibob, 47

Leider kommst du aus der nummer nicht raus. du solltest das Playstore Passwort deines Sohnes ändern und ihm ins Gewissen reden.

Kommentar von Ceyhun ,

Hallo Jimmibob,

danke für dein Tip, wie kann ich eigentlich im Playstore Passwort ändern oder eine machen. Hat man da nicht ohne ein Passwort einen Eingriff. Danke für weitere Tips.

Antwort
von heymeinfreund, 27

Anwalt engagieren. Aber davor nochmal alles vom Sohn schildern lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community