Muss ich diese Rechnung der Krankengymnastik auch mit 15 bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja. unentschuldigte Fehltermine müssen bezahlt werden, da der Therapeut in dieser Zeit wegen dem unentschuldigtem Fehlen einen Verdienstausfall hatte. in der Zeit hätte er jemand anderen behandeln können, wenn du rechtzeitig abgesagt hättest. dein Alter spielt in diesem Fall keine Rolle. man kann nicht einfach unentschuldigt fernbleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einfach nicht hin gehst, musst du das selbst bezahlen. (oder eben deine Eltern)

Mit 15 bist du beschränkt geschäftsfähig, und 18 € fallen in den Taschengeldparagrafen.

Der Physiotherapeut kann zu diesem Termin ja niemand anderen mehr einbestellen, wenn du dich nicht rechtzeitig abmeldest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?