gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich diese Bilder behalten?

gefragt von polycola am 09.09.2009 um 18:24 Uhr

Wir waren eben Bilder für den Perso machen... Der Photograph hat aber andere Bilder als ausgemacht ausgedruckt... Darf ich die denn zurückbringen und neue verlangen? bitte um antwort, danke !

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rechte x 670 Pflichten x 73

rose30
beantwortet von rose30 am 10. September 2009 10:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

auf ausweisen darf nicht mehr gelacht werden so das man die zähne sieht!!!!!!!

-gesetzliche vorgabe!!--

geh hin sag ihm das und dann sagst du auch noch das du das schließlich gesagt hast das du es ohne zähne wolltest!

die fotos sind so für dich unbrauchbar!!

wenn er es nicht glaubt soll er beim einwohnermeldeamt anrufen und nachfragen!!

natürlich wäre es besser wenn du es gleich gesagt hättest.

deine mutter muß wenn er die bilder nicht tauscht so oder so neue machen lassen!!

wegen den zähnen!

(ich arbeite im einwohnermeldeamt)

minnimaus72
beantwortet von minnimaus72 am 9. September 2009 22:55
0x

nein die darfst Du eigentlich nicht zurück bringen, denn mit der Bezahlung der Foto's hast Du bzw.Deine Mutter die ''Leistung'' hornoriert und eigentlich akzeptiert...wenn er Dir andere Foto's ausdruckt (ohne Bezahlung) dann höchstens aus Kullanz, aber verpflichtet ist er nicht mehr dazu...

Teshup
beantwortet von Teshup am 9. September 2009 18:29
0x

Wenn er die Bilder noch nicht gelöscht hat, macht er das sicher. Wäre zumindest besser für ihn, wenn er auf Kundschaft Wert legt. Bilder vom Fotographen sind ja auch nicht grade billig. Am besten gleich vor Ladenschluss noch mal anrufen.

Kommentar von polycola am 9. September 2009 18:33

die haben ja leider nur bis 6 uhr auf... also müsste ich das morgen machen, aber ich trau mich eig nich so, der war schon ziemlich unfreundlich &so...........& meine mama kennt den anscheinend vom sehn & der is das peinlich wenn ich mich da beschwere, aber die will ja auch nich nochmal dafür bezahlen.

anonym
beantwortet von polycola am 9. September 2009 18:27
0x

*Bilder gemacht, als ausgemacht... der hat mich gezwungen die zähne zu zeigen & dann hab ich gesagt, dass ich die auf keinen fall nehmen will... dann hat meine mama & der typ einfach eins ausgemacht-fand ich eig auch nich gut- aber zum schluss hat der photograph sich für ein ganz anderes entschieden...ausgerechnet das mit dem zähne zeigen...und ich finde wirklich, dass er das wirklich nich schön gemacht hat, unabhängig von mir dadrauf^^

cyclomethicone
beantwortet von cyclomethicone am 9. September 2009 18:25
0x

Ich denke, nachträglich lässt sich da nichts mher machen. Besser wäre es gewesen, hättest du dich gleich beschwert. Dann wäre sicherlich noch was möglich gewesen.

Kommentar von polycola am 9. September 2009 18:30

ich muss dazu sagen, auch wenns mir echt peinlich is/war, dass ich da am heulen war... & die bilder waren auch schon gedruckt...ich hab da auch gesagt, dass das die falschen sind, aber der hat das ignoriert & meine mama bezahlen lassen...

Kommentar von 844e9053873a5e07b31a99d43d5a506dsmallcyclomethicone am 9. September 2009 19:26

Okay, das ist natürlich mies. Und er ignorierte deine Bitte einfach? Tut mir Leid, aber ich denke, dass sich dann wirklich nichts mehr machen lässt :/

anonym
beantwortet von FinaaaL am 9. September 2009 18:25
0x

" Bilder als ausgemacht ausgedruckt "

Das verstehe ich nicht

Kommentar von 844e9053873a5e07b31a99d43d5a506dsmallcyclomethicone am 9. September 2009 18:26

Es werden, je nach Studio, vier Fotos geschossen. Von diesen vier darf man sich dann eines aussuchen, welches dann ausgedruckt wird. Das ist das gleiche Prinzip wie bei den Fotoautomaten in Bahnhöfen. Dort wird auch ein Satz Fotos geschossen, von denen man sich dann eines aussucht, welches für den Passfotobogen verwendet wird.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.