Frage von Gubaner, 95

Muss ich diese alte Handyrechnung noch zahlen?

Anfang 2013 habe ich einen handyvertrag abgeschlossen allerdings nicht direkt für mich sondern für einen freund. Kurz darauf hat er den vetrag völlig missbraucht und mir da kosten in Höhe von 2000 euro verursacht. Als ich das mitbekommen habe (aus freundeskreis) bin ich in den laden und hab den vetrag stillgelegt. So das ganze ist jetzt schon gut 2 jahre her und ich warte eigentlich immer noch auf eine Rechnung. Bis heute kam keine Rechnung. Es kann möglich sein das ich bei vetragsabschluss eine andere rechnungsadresse hinterlegt hab. Eben zu meinem kumpel. So ich bin inzwischen 2 mal umgezogen und hab aber immernoch keine rechnung. Was soll ich tun ? Verjährt das irgendwann ? Traue mich nicht beim ambieter nachzufragen :(

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 22

Du hast den Vertrag abgeschlossen und dabei eine falsche Rechnungsadresse angegeben, wie geht das denn? 

Ein Vertragsabschluss fordert die Kopie des Personalausweises. ^^ Direkt im Laden werden die Daten sowie deine Bonität geprüft. 

Das hier liest sich.....seltsam.




Antwort
von Schnuppi3000, 42

Ein paar Informationen wären ganz hilfreich um eine hilfreiche Antwort zu geben.

Grundsätzlich verfallen solche Forderungen aber nicht einfach. Du solltest bezahlen bevor weitere Gebühren anfallen.

Antwort
von tsakalakos23, 23

Wenn du den Vertrag 2013 abgeschlossen hast, dann verjährt die Angelegenheit am 31.12.2016. Das mit dem umziehen spielt keine Rolle, da man dich locker mit einer Einwohnermeldeamtsanfrage finden kann wo du wohnst.

Antwort
von Jewi14, 24

Sofern die Forderung verjährt ist: Nein

Nur erkennen ob sie verjährt ist kann keiner bei Null Details.

Antwort
von Interesierter, 32

Wenn die Forderung an sich berechtigt und noch nicht verjährt ist?

JA!!!

Antwort
von peterobm, 67

brauchst nicht, dann wird aber in nächster Zeit der Gerichtsvollzieher die Summe einfordern, das wird nur teurer. Vorher kommt ein gerichtlicher Mahnbescheid.

Antwort
von Margita1881, 52

Mit Sicherheit, schließlich hast ja DU telefoniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten