Frage von HeroHacker, 49

Muss ich die Zecke jetzt an mir behalten bis Montag wieder der Arzt aufmacht?

Ich hab gestern abend bemerkt das ich eine Zecke am Hinterkopf unter meinen Haaren habe. Die lasse ich nur vom Arzt entfernen da andere es noch nie hinbekommen haben. Aber der Arzt macht ja Montag erst wieder auf und das wissen das man eine Zecke an sich hat ist schrecklich. Aber da werd ich wohl bis Montag warten müssen oder?

Antwort
von heide2012, 38

An deiner Stelle würde ich mich informieren, wer heute den ärztlichen Notdienst in deiner Stadt übernommen hat oder wo sich die Notdienstpraxis befindet und würde dorthin fahren. (Natürlich vorher anrufen).

Ansonsten musst du halt bis morgen warten, wovon du auch nicht sterben wirst.


Antwort
von danitom, 39

Ein Zeckenbiss - vor allem im Kopf - kann sehr gefährlich sein.

Ab mit dir in die Notfallambulanz und zwar ganz, ganz schnell.

Kommentar von Socat5 ,

Was verbreitest du hier für ne Panik, das gehört ja verboten -.- Zecke ist kein Weltuntergang und die in der Notaufnahme werden sich bedanken. Es wäre gar kein Problem, die Zecke zu entfernen, aber wenn der Fragesteller das nicht will, muss er eben bis morgen warten. Die Notaufnahme würd ich jedenfalls nicht belästigen und dringenden Fällen die Zeit stehlen.

Kommentar von danitom ,

Und warum bekommt man dann Entzündungen, Gliederschmerzen, Lähmungserscheinungen und vor allem, warum lässt mach sich gegen Zecken impfen - aus reinem Vergnügen ???

Kommentar von Socat5 ,

Die hat längst schon alles übertragen was sie loswerden wollte.

Antwort
von Messkreisfehler, 25

Im kompletten Bundesgebiet gibt es ärztliche Bereitschaftsdienste und Bereitschaftszentralen die am Wochenende geöffnet haben.

Da kannste hin.

Antwort
von Doktorfruehling, 39

Kannst auch in die Notaufnahme gehen.

Kommentar von HeroHacker ,

Da muss man mindestens 5 Stunden warten bis man dran ist wenn man nichts allzu schlimmes hat 

Kommentar von Doktorfruehling ,

Ja dann ist das halt so

Kommentar von Michia12 ,

Wegen ner Zecke? Warum nicht gleich den Notarzt rufen?😑

Kommentar von Doktorfruehling ,

Hubschrauber

Kommentar von Michia12 ,

😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten